Set Alight
Kurzer Steckbrief
- Name: Set Alight
- Musik: Alternative/Indie
- Gründungsjahr: 2007
- Herkunft: Aschaffenburg
- Webseite: www.set-alight.de
Die Band über sich:
Ende 2007 in Aschaffenburg gegründet, erspielten sich die Jungs von Set Alight schnell einen Namen in der lokalen Musikszene als deutsche Antwort auf britische und amerikanische Alternative- und Indie-Größen. In dieser Zeit bildete sich ihr eigener Stil heraus: ein poppiger Clash aus Alternative und tanzbarem Indie.
Nach über 50 gespielten Konzerten veröffentlichte die Band im April 2009 ihre erste EP "Twilight" und plante ihre erste Deutschland-Tournee. Ihr Fleiß und ihre Beständigkeit wurden belohnt durch den baldigen Ausverkauf der EP und einer Support-Show von Silbermond in Stuttgart. Beflügelt vom Erfolg folgten im Jahr 2010 zwei weitere Tourneen durch namhafte Clubs in ganz Deutschland. Des Weiteren wurden die Arbeiten am ersten Longplayer "Sparks" aufgenommen.
Im Frühjahr 2011 zogen sich Set Alight ins Studio zurück, um ihr Album "Sparks" fertigzustellen. Es folgten wenige ausgewählte Auftritte sowie die Teilnahme am "International Pop Overthrow" in Liverpool. Am 8. Juli wurde die erste Single "Twilight" inklusive professionellem Musikvideo veröffentlicht. Im Herbst 2011 kehren Set Alight wieder auf die Bühnen zurück, um den Release von "Sparks" zu promoten.







