Alexander Marcus
Alexander Marcus, wie er leibt und lebt. Foto: Julian Stratenschulte (dpa)

Würzburg

Alexander Marcus in Würzburg: Unsere Lieblingstracks

Puh, wer oder was ist Alexander Marcus? Diese Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten. Am besten lässt es sich herausfinden, wenn man Alexander Marcus ein Ohr leiht. Denn dann wird relativ schnell klar, dass der Sänger das Feld der Schlagermusik beackert, ohne sie in irgendeiner Art und Weise ernst zu nehmen. Auch seine Vergangenheit als House- und Techno-Produzent in den 90ern – unter seinem bürgerlichen Namen Felix Rennefeld – spielt eine Rolle.

Abstrus, lustig, verstörend, Alexander Marcus

Grundsätzlich wird seine gänzlich abstruse Musik gerne auf elektronischem Beat serviert. Vor seinem Konzert am 24. Oktober in der Würzburger Posthalle haben wir unsere vier liebsten Songs des Berliners für Euch vorbereitet:

Und noch eine Granate unter seinem bürgerlichen Namen, die unter anderem von Lützenkirchen geremixed und beispielsweise von der Techno-Legende Miss Kittin schon gespielt wurde.

Du möchtest mehr von mainDing.de sehen? Dann folge uns fix auf Facebook, Snapchat oder Instagram!

Geht immer