Würzburgs Oberbürgermeister Christian Schuchardt mit seiner künftigen Frau Eva-Maria Bast. Foto: Angelika Cronauer

Würzburg

Baby unterwegs und Hochzeit geplant: Läuft bei Würzburgs Oberbürgermeister

Christian Schuchardt und seine Lebensgefährtin Eva-Maria Bast bekommen ein Baby! Es wird ihr erstes gemeinsames Kind. Das Paar hatte seine Beziehung erst im Januar 2018 öffentlich gemacht.

Der Geburtstermin konnte sogar auf den Wahltag der nächsten Bürgermeisterwahl im Frühjahr fallen. Über dieses Terminproblem zerbricht sich Würzburgs Stadtoberhaupt aber noch nicht den Kopf: "Ich freue mich einfach sehr und die Termine fallen, wie sie fallen."

Eva-Maria Bast hat bereits vier Kinder

Bei Lebensgefährtin Eva-Maria Bast (40), Mutter von vier Kindern im Alter zwischen fünf und 18 Jahren, ist die Freude über den Nachwuchs ebenfalls groß: "Ich bin überglücklich, auch die künftigen Geschwister freuen sich sehr und sind schon ganz aufgeregt."

Das Paar ist mittlerweile auch verlobt

Ein weiteres privates "Projekt" hat das Paar auch im Blick: die Hochzeit. "Das hatten wir schon vor, bevor ich schwanger geworden bin", sagt Eva-Maria Bast. Die soll aber dann erst nach der Wahl anstehen.

Du möchtest mehr von mainDing.de sehen? Dann folge uns fix auf Facebook, Snapchat oder Instagram!

Geht immer