Diese Hose neutralisiert den Geruch Deiner Fürze
Ob beim ersten Date oder auf der Arbeit: Ein Furz kann unangenehme Folgen haben. Eine neu entwickelte Jeans soll nun die Lösung aller Flatulenz-Probleme sein. Foto: iStockphoto

Berlin

Diese Hose neutralisiert den Geruch Deiner Fürze

Eine Hose, die Pupsgeruch neutralisiert? Ja, die gibt es tatsächlich! Aber wie soll das denn bitte genau funktionieren?

Es gibt sie wirklich: Eine Jeans, die den Geruch von Fürzen neutralisiert! Zugegeben, auch wir mussten schmunzeln, als wir zum ersten Mal von diesem Kleidungsstück hörten. Tatsächlich leiden jedoch immer mehr Menschen an chronischen Magen-Darm-Krankheiten, die wiederum in vielen Fällen zu vermehrten Blähungen führen. Die geruchsneutralisierende Hose soll den Betroffenen dabei helfen, wieder ein Stück Lebensqualität zurückgewinnen. Häufig auftretende Flatulenzen können nämlich durchaus zu sozialen Problemen führen.

Durch die Jeans dringt absolut kein Gestank nach außen. Dafür sorgt die Stoffschicht „Zorflex“. Dieses Material absorbiert Gerüche, bevor sie sich ausbreiten. Der Mief wird also praktisch eingeschlossen. Am Geräusch ändert die ausgeklügelte Textiltechnik allerdings nichts.

Hinter der Hose steckt das Unternehmen „Shreddies“, das auch geruchsabsorbierende Unterwäsche herstellt. Wirklich günstig ist diese Technologie aber nicht: In Großbritannien kostet eine Anti-Pups-Jeans satte 100 Pfund (etwa 114 Euro). In Deutschland gibt es die Wunder-Hose bisher noch nicht.

Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Du möchtest mehr von mainDing.de sehen? Dann folge uns fix auf Facebook, Snapchat oder Instagram!