Alexander Klaws
Alexander Klaws kehrt zu DSDS zurück. Foto: Achim Scheidemann (dpa)

Köln

Erster DSDS-Gewinner Alexander Klaws kehrt zu DSDS zurück

Moderationswechsel bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS): Der erste Gewinner der Castingshow wird als Moderator zur Sendung zurückkehren. Alexander Klaws soll die Live-Shows von DSDS moderieren. Er selbst hatte 2003 den Titel abgeräumt.

Alexander Klaws wird Nachfolger von Oliver Geissen

Der 36-jährige Alexander Klaws löst damit Oliver Geissen ab, wie die Medienseite dwdl.de berichtet. Oliver Geissen, mittlerweile 50 Jahre alt, wird damit ausgetauscht.

Erster TV-Moderationseinsatz für Klaws

Klaws verdankte einen großen Teil seiner Karriere der Show. Nach 2003 war er als Musiker und Musical-Darsteller aktiv, unter anderem in einer Hauptrolle im Disney-Musical Tarzan. Außerdem stand er als Schauspieler für Sat.1 vor der Kamera. Als Moderator hat er bis dato noch nicht gearbeitet. DSDS ist also 17 Jahre nach seinem Sieg Neuland für Alexander Klaws – nur eben aus einer anderen Perspektive.

Du möchtest mehr von mainDing.de sehen? Dann folge uns fix auf Facebook, Snapchat oder Instagram!

Geht immer