"Sailor Moon Crystal" ab Samstag auf sixx.
Seit Anfang November läuft auf sixx ,,Sailor Moon Crystal". Foto: sixx (Naoko Takeuchi/PNP/KODANSHA/TOEI)

München

Kult-Anime-Serie Sailor Moon läuft wieder im deutschen Fernsehen

Du kannst es tun, ohhhhhh Sailor Moon! TV-Kids der 90er Jahre haben diese wenigen Worte aus dem Stegreif mitgröhlen können. In Kreisen der Millenials ist Sailor Moon eine Kultserie, die eine ganze Generation von vorrangig weiblichen Anime-Fans beeinflussen konnte.

sixx zeigt die Neuauflage von „Sailor Moon“

Dass die damaligen Mädchen inzwischen alle zwischen Mitte 20 und Mitte 30 sind, hat der Fernsehsender sixx erkannt. Der Frauen-Sender strahlt seit dem 2. November Folgen von „Sailor Moon Crystal“ aus. Dabei handelt es sich um den Nachfolger der Serie aus den 90ern, die ebenfalls von Naoko Takeuchi, dem Schöpfer von Sailor Moon, produziert wurde.

Erstmals im deutschen Free TV

Die Neuauflage der kultigen Anime-Serie wird damit zum ersten Mal im deutschen Free TV ausgestrahlt. Immer am Samstag ab 18.15 Uhr sind neue Doppelfolgen zu sehen. Die einzelnen Folgen liegen auch in der sixx-Mediathek.

Du möchtest mehr von mainDing.de sehen? Dann folge uns fix auf Facebook, Snapchat oder Instagram!

Geht immer