Max Knabe ist professioneller Zocker und betreibt den Youtube-Kanal "HandOfBlood" Foto: Screenshot Facebook (HandOfBlood)

Berlin

Max gewann über 55.000 Euro und spendete es an das Tierheim

100 Millionen Dollar Preisgeld wurden auf der Fortnite-WM in New York verteilt. So viel Kohle gab es noch nie bei einem E-Sport-Event zu gewinnen. Unter den Gewinnern war auch ein Team aus Berlin-Spandau. Promi in den Reihen der Teamspieler ist Max Knabe, der unter dem Namen „HandOfBlood“ auf Youtube regelmäßig mehrere Millionen Menschen erreicht.

250.000 Dollar sammelte sein Team während der Wettkampfphase, die vor mehr als 20.000 Zuschauern im Arthur Ashe Stadium in New York ausgetragen wurde. Knabes Anteil: 62.500 Dollar (entspricht etwa 56.000 Euro). Das ist eine Stange Geld, die Max Knabe allerdings nicht für sich behalten wollte.

Max hat sein eigenes Hundchen aus dem Tierheim

Laut Informationen von jetzt.de spendete der Youtuber die gesamte Summe an ein Berliner Tierheim. „Mir ist es wichtig, für etwas zu spenden, zu dem ich einen Bezug habe. Mich haben natürlich auch Menschen gefragt, wieso ich nicht zum Beispiel für Kinder spende, die in Armut leben, oder für Sea Watch. Aber ich habe zu diesem Tierheim einen starken Bezug. Ich habe dort vor einem Jahr meinen Hund Falko gefunden und ihn dann adoptiert.” Für diese Aktion gibt es von uns einen dicken Daumen nach oben!

Über Fortnite:

Fortnite ist ein Koop-Survival-Spiel, das durch einen kostenlosen Battle-Standalone-Modus bekannt wurde. Das Spiel gibt es seit Mitte 2017. Zur Story: 98 Prozent der gesamten Menschheit sind nach einer Katastrophe ausgelöscht. Nur noch Zombies bevölkern die Welt. Der Spieler (und sein Team) muss Beute sammeln und eine Festung errichten, um gegen die Zombies zu kämpfen. Neben dem Koop-Modus gibt es auch einen Einzelmodus. Die erste Weltmeisterschaft fand am letzten Juli-Wochenende auf dem Fortnite World Cup in New York City im Arthur Ashe Stadion statt. Von E-Sports zu Tennis. Das nächste Großevent im Arthur Ashe Stadion findet im August mit der US-Open statt – es ist eines der größten Tennisturniere der Welt.

Du möchtest mehr von mainDing.de sehen? Dann folge uns fix auf Facebook, Snapchat oder Instagram!

Geht immer