Wein
Diese Fakten über Wein ziehen Euch sicherlich die Schuhe aus! Foto: David Ebener (dpa)

Würzburg

Warum Wein Dein Sexleben verbessert und weitere geile Weinfakten

Nein, dieser Artikel handelt nicht vom Pimpern auf 1,5 Promille. Im Gegenteil. Er thematisiert ein paar interessante Fakten zu Wein, die ihr in dieser Form wohl noch nicht gekannt habt. Allem voran geht es um den Akt der Fortpflanzung, denn hier kann der Vollsuff nichts helfen, sondern das regelmäßig konsumierte Gläschen Wein.

Wissenschaftlich bestätigt: Rotwein macht Lust auf Sex

Laut einer italienischen Studie (Quelle: Instyle) haben Frauen, die regelmäßig Wein trinken, mehr Lust auf intensiven Körperkontakt. Gerade ein Gläschen Rotwein macht Bock auf Sex. Der rote Tropfen stimuliert das Gehirn – insbesondere den primitiven Teil davon.

Hier haben wir noch drei weitere Fakten über Wein, die Ihr im nicht primitiven Teil des Gehirns ablegen dürft.

 

Du möchtest mehr von mainDing.de sehen? Dann folge uns fix auf Facebook, Snapchat oder Instagram!