Produzent Quentin Tarantino Foto: ALEXANDER NEMENOV (AFP)

Würzburg

Wie gut kennst Du Dich mit Tarantino-Filmen aus? Mache hier den Test

Für viele Filmfans ist er ein Gott. Quentin Tarantino, der Schöpfer von epochalen Meisterwerken wie Kill Bill, Django Unchained und nicht zu vergessen dem Kultstreifen Pulp Fiction. Der gefeierte Regisseur verbindet stets Gewalt mit einer wilden Portion Humor und schafft es dadurch, schräg und trotzdem massentauglich zu sein.

Am 15. August startet sein neuestes Werk „Once Upon A Time in… Hollywood“ in die Kinos. Eine Rolle darin wird unter anderem der Massenmörder Charles Manson spielen (verkörpert von Damon Herriman). Wer die Tage des langen Wartens noch mit ein bisschen Spiel verbringen möchte, prüft hier sein Tarantino-Wissen.

 

Du möchtest mehr von mainDing.de sehen? Dann folge uns fix auf Facebook, Snapchat oder Instagram!

Geht immer