Foto: Jens Hackmann (kopfgeist-arts.de)

Würzburg

Die 10 beliebtesten Kleinstädte auf Instagram – Franken ist auch vertreten!

Deutschlands touristische Kleinstädte boomen – zumindest auf Instagram. Das Portal Travelcircus hat anhand der genutzten Hashtags über 1.000 deutsche Kleinstädte analysiert und kam zu einem Ergebnis mit fränkischer Beteiligung.

Auf Platz 10: Thale (Sachsen-Anhalt)

Auf Platz 9: Beelitz (Brandenburg)

Auf Platz 8: Monschau (Nordrhein-Westfalen)

Auf Platz 7: Heiligenhafen (Schleswig-Holstein)

Auf Platz 6: Meersburg (Baden-Württemberg)

Auf Platz 5: Kühlungsborn (Mecklenburg-Vorpommern)

Auf Platz 4: Cochem (Rheinland-Pfalz)

Auf Platz 3: Rothenburg ob der Tauber (Mittelfranken!)

Auf Platz 2: Winterberg (Nordrhein-Westfalen)

Auf Platz 1: Füssen (Bayern)

 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Hey meine Lieben ?? Unser erster Hochzeitstag war einfach nur perfekt! Riat und ich haben in den letzten Jahren schon viele Schlösser besucht - unter anderem auch an dem Tag, an dem Riat mir einen Antrag gemacht hat. ??? Das Schloss Neuschwanstein stellt aber eindeutig das schönste Schloss aller Zeiten dar! Ihr müsst es unbedingt einmal besuchen, wenn ihr könnt! Wusstet ihr, dass der Bau des Schlosses 17 Jahre in Anspruch genommen hat, es aber schlussendlich nie fertiggestellt wurde, da König Ludwig II zuvor relativ mysteriös verstarb? Weil der König eine Vorliebe für Märchen hatte, hat er überall Gemälde und Figuren aus seinen liebsten Märchen anbringen und sogar ganze Räume nach dem Vorbild seiner liebsten Erzählungen errichten lassen. Genau deswegen ist Neuschwanstein auch tatsächlich ein wahres Märchenschloss. Wie romantisch für unseren Hochzeitstag, oder? ?? ——————————————————————————— #schlossneuschwanstein #schwangau #füssen #travelgirl #travelblogger #travel #germany #carmushka #sarahsunita #germanblogger #glitteriingdreams #anajohnson #winter #inspo #girly #fallinspo #winterfashion #zaradaily #styledomino #christmas #germanbloggergirls

Ein Beitrag geteilt von S a m i r a Y o n t a r (@samirayontar) am