Andrej Mangold (ehemals s.Oliver Würzburg) wird der neue RTL-Bachelor. Foto: Heiko Becker (HMB Media/ Heiko Becker)

Würzburg

Dieser Ex-Baskets-Profi wird der neue Bachelor auf RTL

Ab 2. Januar geht er nicht mehr auf Korbjagd, sondern verteilt Körbe auf RTL. Und Rosen! Andrej Mangold ist der neue Bachelor, gab RTL am Montagnachmittag bekannt.  Mangold hatte ab Sommer 2017 bis November 2017 für den Würzburger Bundesligisten s.Oliver Würzburg gespielt.

Andrej Mangold im Kurzcheck:

  • 31 Jahre alt
  • 1,90 Meter groß
  • 93 Kilo

Der Modellathlet mit Sixpack und grünen Augen will in dem Format die Herzen von 20 Frauen höher schlagen lassen. „Nachdem seine letzte Beziehung Anfang 2018 in die Brüche ging, sucht Andrej nun nach der Richtigen“, heißt es auf der RTL-Homepage. Mangold wird dort mit den Worten zitiert: „Wenn man die Chance hat, über einen längeren Zeitraum hinweg abseits vom Alltag Frauen intensiv kennen zu lernen, so ganz ohne Nebengeräusche. . . das finde ich sehr spannend!“

Im Sommer 2017 bei den Baskets gespielt

Bei den Baskets wurde der Aufbauspieler im Sommer 2017, damals noch unter Headcoach Dirk Bauermann, unter Vertrag genommen. Bereits wenige Monate später wurde der Kontrakt in beiderseitigem Einvernehmen wieder aufgelöst – nach nur fünf Spielen mit durchschnittlich rund sechs Minuten Einsatzzeit und insgesamt einem erzielten Punkt. Mittlerweile lebt der 31-Jährige in Hannover.