Die Würzburg Panthers sind im Video "Schlagring" von Mistaa zu sehen. Foto: Screenshot: Martina Chamrad (alle)

Würzburg

Mistaa, Antikörpah & Co.: Diese zehn Musikvideos wurden in Würzburg gedreht

Mistaa - Meine Stadt

Richtig gut im Ohr bleibt die Liebeshymne "Meine Stadt" des Würzburgers Dominik Straub alias Mistaa an seine Heimat. Selten wirkt Würzburg so cool und sympathisch wie in diesem Video, das inzwischen schon fünf Jahre alt ist.

 

The Epicureans - Of Time

Der australische Liedermacher Duncan Woods hat mit seiner Würzburger Band "The Epicureans" Anfang Januar dieses Jahres ein neues Lied herausgebracht. In dem Video sieht man den Musiker mit Band sowohl in Würzburger Wohnungen als auch an verschiedenen Plätzen der Stadt.

 

Aliyas - Würzburg

Gleich einen ganzen Song über Würzburg hat der 18-jährige Sänger und Rapper Aliyas mit seinen Freunden produziert. Mehr darüber lest Ihr hier.

 

FloSeS - Danke Würzburg (Endlich Arzt)

Das Würzburg eine Studentenstadt ist, färbt auch auf den musikalischen Bereich ab. So haben im Jahr 2014 einige Medizinstudenten zum Abschluss ihres Examens Würzburg einen Abschiedssong geschenkt.

 

Antikörpah - GRÜN

Ein grünes Wesen, Pfeffi, Würzburger Kulisse: dieses Setting ist die Grundlage für den neuen Track "Grün" der fränkischen Hip-Hop-Formation Antikörpah. Warum ausgerechnet Würzburg der perfekte Drehort für diesen Track war, lest Ihr an dieser Stelle.

 

Tanzkinder - Playing Basketball

Für die Basketballer von s.Oliver Würzburg hat die Band Tanzkinder einen eigenen Song komponiert und das Musikvideo mit Ausschnitten aus Ligaspielen aufgepeppt.

 

Kanli feat. Andres - über den Dächern

Im wahrsten Sinne des Wortes hat der Würzburger Rapper Kanli 2014 "über den Dächern" gedreht. Schon damals hatte der Musiker eine schwierige Jugend und Gefängnisaufenthalte hinter sich.

 

MGGW 9b - Das, was wirklich zählt

Die ehemalige Klasse 9b des Würzburger Matthias-Grünewald-Gymnasiums hat 2018 den bundesweit ausgeschriebenen Integrationspreis „Alle Kids sind VIPs“ der Bertelsmann-Stiftung in der Kategorie „Publikumsliebling“ gewonnen. 

 

Medizinstudenten - Wir sind Engel

Vor zwei Jahren strömten Medizinstudenten zu Tausenden zu den "Medimeisterschaften" nach Thüringen. Eigens für das Festival produzierten Würzburger Studenten einen Song in Eigenregie, der im Netz recht gut ankam. So hat das YouTube-Video inzwischen immerhin über 63.000 Aufrufe.

 

Blut & Kasse - GTA 6

Der Würzburger Rapper Benjamin Koeberlein ist deutschlandweit bekannt und stand schon mit Sido auf der Bühne. Hier haben wir 2017 über Blut & Kasse und sein Album "JooJ" geschrieben.

 

Du möchtest mehr von mainDing.de sehen? Dann folge uns fix auf Facebook, Snapchat oder Instagram!

Geht immer