Unter den meist gelikten Tweets 2020 befindet sich auch ein tragischer Todesfall. Foto: Fotomontage M. Scholze

Würzburg

Das sind die zehn meist gelikten Tweets aller Zeiten

Täglich sind rund 145 Millionen Nutzer auf Twitter unterwegs. Sie liken, kommentieren und retweeten alles, was ihnen unter die Daumen kommt.

Neben Privatpersonen und Journalisten sind vor allem A- bis Z-Promis auf Twitter unterwegs. Der amtierende US-Präsident Donald Trump zum Beispiel liebt es, wirklich alles auf Twitter zu teilen.

Trump ist NICHT unter den Top 10 der am meisten gelikten Tweets! 

Trotzdem hat er es nicht unter die Top 10 der meist gelikten Tweets aller Zeiten geschafft. Pro Sekunde werden übrigens rund 6.000 Beiträge versendet. Manche mehr, manche weniger relevant.

Platz 10:

Apropos weniger relevant. Wie Twitter Nutzer Jamie seine Quarantäne verbrachte, zeigt er in diesem Clip.

Platz 9:

Der Post, den der Student Myles veröffentlichte ging viral. Obwohl er „nur“ 2.440 Follower hat, drückten circa 2,8 Mio. Menschen auf das „Herzchen“.

Platz 8:

Der Twitteraccount der südkoreanischen K-Pop-Boygroup BTS veröffentlichte dieses Video von Mitglied Jungkook, der „Never Not“ von Lauv covert. Das Video wurde insgesamt 33,6 Mio. Mal angesehen und 3 Mio. Mal gelikt.

Platz 7:

Herzerwärmend: Krebspatientin Mel nutzt die Plattform, um ihren Followern regelmäßig Updates über ihr Leben zu geben. Umso mehr Menschen freuten sich also mit ihr, als sie im Juni 2020 bekannt gab, endlich krebsfrei zu sein!

Platz 6:

Platz 6 geht wieder an den offiziellen BTS Twitter Account. Während er die Haare gemacht bekommt, postet der Sänger V dieses Spiegelselfie mit „Hi Army“ und erntet somit viele Komplimente seiner (vor allem weiblichen) Anhängerinnen.

Platz 5:

Der Schauspieler von „Kevin – Allein zu Haus“ twittert an seinem 40. Geburtstag das. Und seine Follower? Die Reaktionen darauf sind eindeutig!

Platz 4:

Der Komiker spielt hier auf die Space X Demonstration Mission 2 an und bringt diese mit der Covid-19 Pandemie und den Demonstrationen um George Floyd in Verbindung.

Platz 3:

Der Tod von Basketball-Legende Kobe Bryant und seiner Tochter Gianna im Januar 2020 erschütterte die ganze Welt. Auch Barack Obama meldete sich via Twitter zu Wort.

Platz 2:

Dass der ehemalige Präsident der vereinigten Staaten gleich zwei Mal unter den Top 3 landet, ist nicht verwunderlich. Mit seinen 123,4 Mio. Followern hat er die meisten von allen Twitter-Accounts.

Platz 1:

Einen weniger schönen Anlass hat der meistgelikte Tweet der Menschheit und Platz eins in unserem Ranking. Am 28.08.2020 verlor Chadwick Bosemann nach vier Jahren des Leidens den Kampf gegen den Krebs. Der Schauspieler wurde durch Filme wie Avengers oder Black Panther bekannt. Mit 2,2 Mio Retweets und 7,6 Mio. „Herzchen“-Angaben sprachen die Anhänger und Fans Bosemanns ihr Beileid aus.

Du möchtest mehr von mainDing.de sehen? Dann folge uns fix auf Facebook, Snapchat oder Instagram!