Krawatte, Rock und High Heels: Der in Deutschland arbeitende US-Amerikaner Mark Bryan bricht Geschlechterrollen auf. Foto: Screenshot Instagram (@markbryan911)

Eckartshausen

Ingenieur trägt täglich High Heels, um Geschlechterrollen aufzubrechen

Kleider und Schuhe kennen kein Geschlecht, weiß Mark Bryan. Denn danach lebt Bryan, der als Robotikingenieur in Deutschland arbeitet. Der 61-Jährige stellt mit seinem täglichen Outfit das geschlechtsspezifische Denken vieler seiner Kollegen und Freunde auf den Kopf. Denn die sehen den 61-Jährigen regelmäßig in Rock und mit High Heels. Mark Bryan ist heterosexuell, keine Drag Queen und seit elf Jahren mit seiner Frau verheiratet.

Frage nach sexueller Vorliebe habe nichts mit Mode zu tun

Mit Bleistiftrock und Pumps, wahlweise aber auch Kleid und High Heels zeigt sich Mark Bryan auf der Social-Media-Plattform Instagram. Das Konzept geschlechterspezifischer Kleidung stellt Bryan grundsätzlich in Frage.

Auch die Frage nach seiner sexuellen Vorliebe findet er irritierend – das habe schließlich nichts mit seiner Kleidung zu tun, sagte Bryan gegenüber verschiedenen Medien. Seiner Frau gefalle die Kleidung und auch seine Kinder fänden nichts schlimm daran, wenn Papa im Rock zur Arbeit gehe, sagt Bryan.

Typisch Mann steht der Rockträger, der drei Kinder hat, auf Porsches und schöne Frauen. Nur bei seiner Garderobe entspricht der Ingenieur eben nicht dem Klischee. Die folgenden fünf Fotos beweisen es.

Sportlich schick mit Poloshirt, beigem Rock und klassisch schwarzen High Heels:

Leuchtendes Hemd mit gleichfarbigen Pumps und schwarzem, eng geschnittenem Rock:

Ganz in schwarz dank Regenwetter mit passendem Schirm:

Business – zum Rock passt eben auch eine Krawatte:

Und abschließend: Beim Laufen gibt es keine Probleme!

Du möchtest mehr von mainDing.de sehen? Dann folge uns fix auf Facebook, Snapchat oder Instagram!