Am Sonntagmorgen gegen 05:30 Uhr ereignete sich an der Juliuspromenade ein Körperverletzungsdelikt wodurch eine 19-Jährige von zwei unbekannten Frauen an der Straßenbahnhaltestellte angegangen und geschlagen wurde. Gründe für das aggressive Verhalten der Täterinnen nannte die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt nicht. Erst als der Geschädigten zwei Männer zur Hilfe kamen, ließen die Angreiferinnen von der jungen Frau ab. Die 19-Jährige erlitt leichte Verletzungen im Gesicht.
Täterinnen konnten genau beschrieben werden
Der Vorfall wurde nachträglich am Montag bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Die eine Täterin wird als ca. 165 cm große etwa 20-Jährige mit kräftiger Statur und welligen, extrem langen Haaren beschrieben. Die zweite gesuchte Person war von derselben Körpergröße und ebenfalls ca. 20 Jahre alt, jedoch von schlanker Statur und mit dunkler Hautfarbe.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich bei der Polizeidienststelle unter der Tel. 0971/457-2230 zu melden.