Blaulicht
Foto: Pascal Hoefig

Würzburg

21-Jähriger vor Bar angegangen und ausgeraubt

In der Nacht zu Faschingssonntag soll ein 21-Jähriger Opfer eines Raubes in der Innenstadt von Würzburg geworden sein, das berichtet die Polizei Unterfranken. Die Kripo ermittelt zu der Tat und bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Vor Bar angegangen, geschlagen, und beraubt

Gegen 0:35 Uhr hielt sich ein 21-Jähriger vor einer Bar am Ulmer Hof auf. Dort soll er von einer Gruppe bislang unbekannter Männer angegangen worden sein und floh daraufhin zu Fuß zum Marktplatz. Die Unbekannten sollen den 21-Jährigen dort eingeholt und anschließend zu Boden geschlagen haben, wird berichtet. Die Angreifer sollen ihrem Opfer die Jacke, eine Umhängetasche sowie ein Mobiltelefon entrissen haben und anschließend abgehauen sein.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Unbekannten, zu denen keine nähere Beschreibung vorliegt, verlief bislang ergebnislos. Der 21-Jährige musste mit Prellungen zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Wer kann Hinweise geben?

Die Kripo Würzburg nahm die Ermittlungen zum Fall auf und bittet jetzt Personen, die zum Tatzeitpunkt in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zu den unbekannten Tätern machen können, sich unter der Telefonnummer 0931/457-1732 zu melden.

Du möchtest mehr von mainDing.de sehen? Dann folge uns fix auf Facebook, Snapchat oder Instagram!