Schnäppchen-Urlaube können nur auf Kosten anderer oder eben des Planeten gehen. Foto: den-belitsky (iStockphoto)

Hoax

Karibik-Urlaubsschnäppchen für unter 100 Euro mit ernster Message

Es klingt nach einer traumhaften Chance: Der Blog Kraftfuttermischwerk lockt mit einem Urlaubsschnäppchen in die Karibik für weniger als 100 Euro. Wer die Publikation allerdings kennt, weiß, dass das eigentlich nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Auch wenn wir uns gerade in der Konsumwoche des Black Fridays befinden.

Eine URL mit wenig Inhalt und dennoch viel Gehalt

Das Schnäppchen verberge sich hinter dieser URL, gibt der Blog an. Wer darauf klickt, bekommt unter dem Begriff „System overheating“ eine ernste Botschaft in Form eines Codes. Denn wer tatsächlich so einen Preisvorteil für möglich hält, sollte das „klimapaket.exe“ in seinem Kopf installieren. Urlaubsschnäppchen zu diesen Preisen können nur auf Kosten anderer laufen. Wenn es nicht die Menschen selbst sind, ist es auf jeden Fall das Klima. 

Probiert es einfach selbst unter flynice.de/blackfriday aus!

Du möchtest mehr von mainDing.de sehen? Dann folge uns fix auf Facebook, Snapchat oder Instagram!

Geht immer