Die Vorbereitungen für den fränkischen Mega-Event „Rock im Park“ laufen planmäßig weiter. Darüber berichtet nordbayern.de. Es werde nach wie vor damit gerechnet, dass trotz der aktuell anhaltenden Ausgangsbeschränkung „Rock im Park“ mit seinen 70.000 Besuchern stattfinden kann.
Mitte März postete der Veranstalter, dass die Gesundheitsbehörden über mögliche Anpassungen entscheiden würden – danach würde man die Fans des Festivals informieren. Anfang April gibt es keine neue Aussage, obwohl auf Facebook täglich neue Kommentare eintrudeln. Fast 500 Stück sind es bisher, viele von ihnen signalisieren keine große Hoffnung, dass das riesige Festival mit seinem noch größeren Schwestern-Event „Rock am Ring“ stattfinden könne.
Wenn die EM abgesagt wird, wird dann nicht auch „Rock im Park“ abgesagt?
So schreibt Facebook-User Helmut C.: „Nach jetzigem Stand wäre es unverantwortlich wenn es stattfindet. Die Pandemie wird auch in zwei Monaten noch nicht vorüber sein. Allenfalls werden vielleicht die Zahlen der Neuinfizierten geringer sein. Und wie viele hier schreiben, waren die hygienischen Bedingungen schon letztes Jahr katastrophal. In diesem Sinne sollte hier nicht voreilig Optimismus verbreitet werden.“ Und Patrick S. kommentiert, dass es ein Großevent wie Rock im Park bei der Absage genauso treffen wird, wie beispielsweise die EM. Viele ähnliche Kommentare, die teils großen Zuspruch erhalten, erreichen das Nürnberger Musikfestival gerade.
Fotoserie
Rock im Park Samstag
Erst nach Ostern soll es eine belastbare Auskunft von „Rock im Park“ geben
Dennoch sagt Thomas Kollner, Unternehmenssprecher von CTS Eventim, dass man nach wie vor von behördlichen Anordnungen abhängig sei: "Wir warten bis nach Ostern ab und gehen davon aus, dass wir dann Hinweise bekommen, wie es die darauf folgenden Wochen und Monate weitergeht."
Deshalb laufen auch die Vorbereitungen für das Festival mit Bands wie System of a Down, Volbeat und Green Day wie gehabt. An „Rock im Park“ im Juni wird momentan damit nicht gerüttelt – zumindest nicht aus Sicht des Veranstalters.