Blaulicht / Polizei
Symbolblild Blaulicht. Foto: Monika Skolimowska (ZB)

Würzburg

Ärger vor Würzburger Club: Männergruppe mit Pfefferspray besprüht

Trotz Androhung von Pfefferspray wollte eine vierköpfige Männergruppe vor einem Club in der Veitshöchheimer Straße offenbar nicht hören. Wie das Polizeipräsidium Würzburg am Freitag bekannt gab, wurden vier alkoholisierte Männer im Alter zwischen 35 und 40 Jahren nach einer Streitigkeit vom Club des Geländes verwiesen. Der Platzverweis blieb zunächst wirkungslos, bis die Polizei anrückte.

Männer starteten, unbeteiligte Passanten zu beleidigen

Die Männer blieben laut Polizeiangaben trotz Platzverweis weiterhin im Eingangsbereich der Disko stehen und beleidigten auch unbeteiligte Passanten. Die hinzugerufenen Polizeibeamt:innen hatten es im Anschluss nicht leichter. "Auch von einem anwesenden Diensthund der Polizei zeigten sich die aggressiven Männer unbeeindruckt, ignorierten jegliche Aufforderungen und bedrohten und beleidigten die eingesetzten Kräfte", schreibt die Polizei in ihrem Pressebericht. Erst der angedrohte und letztendlich durchgeführte Einsatz von Pfefferspray brachte die Gruppe unter Kontrolle. Alle vier Würzburger wurden vorläufig festgenommen und durch einen hinzugerufenen Rettungsdienst versorgt. Zwei der Männer sind wieder auf freiem Fuß.

Strafverfahren wegen mehrerer Delikte

Gegen alle vier Beteiligten ist ein Strafverfahren wegen Beleidigung, tätlichen Angriffs sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet worden. Bei dem Einsatz blieben unbeteiligte Personen, das Sicherheitspersonal sowie die Polizeibeamten unverletzt.

Du möchtest mehr von mainDing.de sehen? Dann folge uns fix auf Facebook, Snapchat oder Instagram!