In einer alten Kapelle im Berliner Stadtteil Neukölln haben sich der gebürtige Würzburger DJ Andreas Schreck alias Agent und seine Frau Annika Wittkowski getraut. Vergangenes Wochenende feierten die Airport-Legende und seine Anni dort ihre Hochzeit. Das Ja-Wort gab es in einem „super schönen und historischen Trauraum“, schwärmte Techno-DJ Agent im Interview. Die Heirat fand dennoch unter besonderen Umständen statt.
Hitze und nur vier Leute im Trauraum
Corona und die Hitzewelle bescherten dem Brautpaar einen unverwechselbaren Tag. „Durch Corona durften wir leider nur vier Gäste ins Standesamt mitnehmen“, sagt Agent. Doch ansonsten hätte die Pandemie nur wenige Beeinträchtigungen beschert. Es sei von vornherein nur eine kleine Hochzeit „mit der Family und den besten Freunden“ geplant gewesen.
Herausfordernder dürfte die Hitze gewesen sein, denn das Paar feierte in einem anatolischen Restaurant am Planufer in Kreuzberg bei 36 Grad und purem Sonnenschein. Vielleicht wurde da die eine oder andere Erinnerung an den Heiratsantrag wach?
Antrag am Strand von Goa in Indien
Der wurde nämlich im heißen Indien gemacht. „In Goa am Strand“, sagt der gebürtige Würzburger Agent, der seit vielen Jahren international tourt. Sicherlich ein passender Platz, denn Goa ist seit Jahrzenten für seine elektronischen Raves und Full-Moon-Partys bekannt. Für die Flitterwochen geht es allerdings nicht in den kleinsten indischen Bundesstaat. Die beiden hat es bereits unter die italienische Sonne verschlagen. Pasta und Amore!