Symbolbild: Schlägerei in einer Disco. Foto: Pascal Höfig

Lohr am Main

Auf der Festwoche Security ins Gesicht geschlagen und getreten

Samstagnacht, kurz nach Mitternacht wurde ein 19-jähriger Mann vom Festzelt der Spessartfestwoche in Lohr am Main verwiesen. Zuvor fiel der junge Mann darin mehrfach negativ auf. Seine Bekannten, ein 30-jähriger und ein 38-jähriger Mann, wurden auf diese Situation aufmerksam und versuchten ihren Kumpel zu befreien.

Security zu Dritt attackiert

Hierbei kam es zum Handgemenge mit den Sicherheitsdienstmitarbeitern und der Personengruppe. Die Personengruppe schlug und trat explizit einem der Sicherheitsdienstmitarbeiter mehrfach ins Gesicht. Dieser wurde hierbei leicht verletzt. Die eingesetzten Polizeistreifen konnten die Situation beruhigen. Der 19-jährige verhielt sich aber dennoch derart aggressiv, so dass weitere Straftaten nicht ausgeschlossen werden konnten. Um diese zu verhindern wurde er in Polizeigewahrsam genommen.

Hausverbot und mehrere Anzeigen

Gegen die Gruppe wurde ein Hausverbot für das Festgelände ausgesprochen, sowie sofortige Platzverweise erteilt. Die Gruppe muss sich nun einem Ermittlungsverfahren wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung unterziehen. Gegen den Hauptakteur, dem 19-jährigen Mann, wurde zudem durch die Staatsanwaltschaft Würzburg eine Blutentnahme angeordnet. Nachdem der 19-jährige in der Haftzelle ferner die eingesetzten Beamten beleidigte und seine Matratze und Decke mutwillig beschädigte, muss er sich wegen weiterer Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Beleidigung verantworten.

Du möchtest mehr von mainDing.de sehen? Dann folge uns fix auf Facebook, Snapchat oder Instagram!