Nach einer körperlichen Auseinandersetzung auf dem Kiliani am Freitag ermittelt nun die Kriminalpolizei. Wie in einer Pressemitteilung zu lesen, traf ein 16-Jähriger in der Nähe des Fahrgeschäftes „Sky Fall“ gegen 21 Uhr auf dem Kiliani Volksfest auf drei bislang Unbekannte. Am Ende gab es einen Streit und eine Tasche fehlte.
Erst kam es zum verbalen, dann körperlichen Angriff, später zum Diebstahl
Nach derzeitigem Ermittlungsstand ging einer der Tatverdächtigen den 16-Jährigen zunächst verbal an. Im Verlauf des Konfliktes kam es dann zu einer körperlichen Auseinandersetzung durch die drei Unbekannten. Hierbei wurde schließlich die Umhängetasche samt Kopfhörern, Bargeld und Ausweisdokumenten des Jugendlichen heruntergerissen und entwendet. Anschließend entfernte sich die Gruppe an Heranwachsenden in unbekannte Richtung. Ob die Umhängetasche von den drei Unbekannten entwendet wurde, ist derzeit noch unklar.
Laut Polizeibericht waren alle Täter männlich und im heranwachsenden Alter.
Einer der Täter kann wie folgt beschrieben werden:
- Circa 18 Jahre alt
- Muskulöse Statur
- Trug einen Boxerschnitt als Frisur sowie einen Kinnbart
- Sprach den Geschädigten auf arabischer Sprache an
Von den anderen beiden Tätern liegt derzeit keine Personenbeschreibung vor.
Zeug:innen gesucht
Die Kriminalpolizei Würzburg hat in dem Fall die Ermittlungen übernommen und hofft nun insbesondere auch auf Zeugenhinweise. Angeblich gebe es Videos von der Tat. Wer solche Filme gemacht oder weitergeleitet bekommen hat, soll diese der Kripo melden.
Wer die Tat möglicherweise beobachtet hat oder wer sonst sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Identifizierung der Täter beitragen könnten, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 mit der Kriminalpolizei Würzburg in Verbindung zu setzen.