Zahlreiche Menschen nahmen vom Getöteten in der Nähe des Clubs Studio am Kreisverkehr vor Stift Haug Abschied. Foto: Silvia Gralla

Würzburg

Club Studio bleibt am Wochenende geschlossen, Benefizabend für Getöteten geplant

Nach der tödlichen Messerattacke vor knapp zwei Wochen auf einen Stammgast bleiben im Studio die Lichter noch aus. Das teilte Studio-Betreiber Christian Reitlinger auf Main-Post-Anfrage am Freitagnachmittag mit. Auch wenn der Club zwischenzeitlich wieder geöffnet habe, werde es am Freitag und Samstag eine Feierpause geben. Die Begründung lieferte Christian Reitlinger gegenüber mainpost.de.

Am 2. Oktober findet eine Abschiedsfeier für Shawn Alex R. statt

Weiter gehe es am Montag vor dem Feiertag. Der Vater des Getöteten werde eine Abschiedsfeier namens "Last dance for Shawn" veranstalten. Alle Eintritts-Einnahmen werden als Schenkung an die Familie gehen, die DJs spielen für den guten Zweck.

28-Jähriger wurde bereits beerdigt

Regulär gehe es dann am 6. Oktober wieder weiter. Am Morgen des Sonntags, 17.09, war der 28-jährige Alex R. einer jungen Frau zu Hilfe geeilt und von einem 22-Jährigen mit einem Messer attackiert worden. Er starb an den Verletzungen, zwei weitere Männer wurden ebenfalls schwer verletzt. Die Beerdigung des 28-Jährigen fand in dieser Woche statt.

Du möchtest mehr von mainDing.de sehen? Dann folge uns fix auf Facebook, Snapchat oder Instagram!