Dorfrocker in Kirchaich
Einer der Dorfrocker bei einem coronakonformen Konzert im Spätsommer 2020 in seinem Heimatdorf Kirchaich. Foto: Patty Varasano

Kirchaich

Dorfrocker planen trotz Corona eine Tour, die Landwirt*innen mit einbezieht

Mit einer kleinen Tour möchten sich die Band Dorfrocker aus dem fränkischen Kirchaich auf der Bühne zurückmelden. Und die soll vor allem Landwirt*innen mit einbeziehen.

Erst kürzlich veröffentlichten die Musiker mit dem Comedian „Addnfahrer“ den Song „Der King“ – eine Hommage an die Landwirt*innen der Nation. Das Feedback dazu war offenbar so gut, dass nun auch eine kleine Livetour trotz Corona-Pandemie geplant ist. Die Tour soll auf Bauernhöfen im deutschsprachigen Raum – also Deutschland, Österreich und der Schweiz – und vor bis zu 100 Besucher*innen stattfinden, das sagten die drei Musiker in einem Interview mit der dpa.

Landwirt*innen können sich per Foto oder Video ab sofort bewerben

Um seinen eigenen Hof als Konzertbühne zur Verfügung zu stellen, können sich Landwirt*innen derzeit mit einem Foto oder einem Video bewerben. Interessierte müssen dazu lediglich eine Mail an die Dorfrocker senden. Ob Milchviehhalter*innen, Obstbauer*innen oder Bio-Landwirt*innen sei am Ende völlig egal.

Die Dorfrocker waren 2017 bereits für den deutschen Musikpreis „Echo“ nominiert und treten laut eigenen Angaben pro Jahr normalerweise 140 Mal live auf.

Fotoserie

Dorfrocker auf "Heldentour"

Dorfrocker in Kirchaich
Dorfrocker in Kirchaich
Dorfrocker in Kirchaich
Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

Du möchtest mehr von mainDing.de sehen? Dann folge uns fix auf Facebook, Snapchat oder Instagram!