Mit einer kleinen Tour möchten sich die Band Dorfrocker aus dem fränkischen Kirchaich auf der Bühne zurückmelden. Und die soll vor allem Landwirt*innen mit einbeziehen.
Erst kürzlich veröffentlichten die Musiker mit dem Comedian „Addnfahrer“ den Song „Der King“ – eine Hommage an die Landwirt*innen der Nation. Das Feedback dazu war offenbar so gut, dass nun auch eine kleine Livetour trotz Corona-Pandemie geplant ist. Die Tour soll auf Bauernhöfen im deutschsprachigen Raum – also Deutschland, Österreich und der Schweiz – und vor bis zu 100 Besucher*innen stattfinden, das sagten die drei Musiker in einem Interview mit der dpa.
Landwirt*innen können sich per Foto oder Video ab sofort bewerben
Um seinen eigenen Hof als Konzertbühne zur Verfügung zu stellen, können sich Landwirt*innen derzeit mit einem Foto oder einem Video bewerben. Interessierte müssen dazu lediglich eine Mail an die Dorfrocker senden. Ob Milchviehhalter*innen, Obstbauer*innen oder Bio-Landwirt*innen sei am Ende völlig egal.
Die Dorfrocker waren 2017 bereits für den deutschen Musikpreis „Echo“ nominiert und treten laut eigenen Angaben pro Jahr normalerweise 140 Mal live auf.