Während viele andere Clubs in Würzburg seit Wochen wieder unter Volldampf fahren, ist es um die Waldschänke Dornheim noch ruhig. Statt Öffnungsplänen gab es zunächst eine Personalie zu verkünden: Mit Patrick "Packi" Hansel ging einer der beiden Geschäftsführer. Zu diesem Zeitpunkt war zwar bereits klar, dass es mit dem Nachtbetrieb und Biergarten weitergehe, allerdings nicht wann es soweit sein wird.
Das ändert sich nun. Stand Dienstagmittag gibt es einen Fahrplan, wie die Clubsaison und nicht zuletzt der Biergarten nach der Corona-Pause zurückkehren werden. Das bestätigt Geschäftsführer Alexander Schmelz.
Club öffnet am zweiten Aprilwochenende wieder
Nachdem am 2. April 2022 die letzten Corona-Beschränkungen in Bayern fallen sollen, plant Schmelz, den Club im Schlösschen auf der Talavera am zweiten Aprilwochenende wieder zu öffnen. Am Freitag, 8. April, sowie am Samstag, 9. April, soll im Dornheim dann wieder Sound aus der Void-Anlage tönen. Der Redaktion ist bekannt, dass zum Startschuss am ersten Samstag nach vielen Monaten Zwangspause unter anderem DJs aus dem Club- und Kulturareal des Bahnwärter Thiels aus München erwartet werden.
Biergarten spätestens zum Start in den Mai flott
Derzeit gibt es nicht nur kleinere Renovierungsmaßnahmen im denkmalgeschützten Gebäude auf der Talavera, auch der Biergarten unter seinen alten Kastanienbäumen wird aufgehübscht. Bis spätestens Anfang Mai 2022 soll alles fertig sein, so dass "spätestens zum 1. Mai" die Biergartensaison wieder starten kann. Und eine gute Nachricht hat Schmelz für Ausflügler:innen auch noch: Je nach Wetterlage und Voranschreiten der Arbeiten könne der Biergarten sogar schon etwas früher geöffnet werden.