Universität Würzburg
Die meisten Studierenden an der Uni sind geimpft, ergab eine freiwillige und anonyme Umfrage mit über 15.000 Teilnehmer:innen. Foto: Patty Varasano

Würzburg

Extrem hohe Impfquote unter Studierenden der Uni Würzburg

Es gibt kaum ungeimpfte Student:innen an der Universität in Würzburg. Auf dieses Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage der Uni. Demnach sind 95,5 Prozent der Studierenden in Würzburg vollständig oder zumindest teilweise geimpft. Befragt wurden gut 15.000 der knapp über 27.000 Studierenden.

Damit fällt die Akzeptanz der Coronaimpfung unter den Student:innen sehr viel höher als im bundesweiten Durchschnitt aus, ist in einer Pressemitteilung der Uni zu lesen. Dort liegt der Durchschnitt laut Robert-Koch-Institut bei 67,5 (Stand: 15.11.2021).

Die Details der Studie:

  • 93,8 Prozent sind vollständig geimpft
  • 1,7 Prozent sind teilgeimpft oder genesen
  • 4,5 Prozent sind nicht geimpft

Schon im August hatte die Universität Würzburg erstmals den Status der Studierenden abgefragt. Damals waren auch schon fast 76 Prozent der jungen Menschen geimpft. Die beiden Umfragen waren freiwillig und liefen anonym.

Durch hohe Impfquote kann Universität "ein Ort der direkten Begegnung" bleiben

„Die große Zahl der Immunisierten ist für uns besonders wichtig, damit die Universität ein Ort der direkten Begegnung von Studierenden und Lehrenden bleiben kann“, bestätigt Universitätspräsident Paul Pauli. Ebenfalls komfortabel: Ungeimpfte Studierende konnten und können sich auf dem Campus impfen lassen.

Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Du möchtest mehr von mainDing.de sehen? Dann folge uns fix auf Facebook, Snapchat oder Instagram!