Lara Rúnarsson aus Waldbüttelbrunn bei Würzburg unterhält auf Instagram fast eine halbe Million Leute. Dafür muss die amtierende Vize Miss Germany und Miss Bayern täglich tief in die Trickkiste greifen, um ihre Fans bei Laune zu halten.
Während des Lockdown lights gehe es ihr darum „zusammen virtuell kreativ zu sein“, sagt die Unterfränkin im Interview. Dafür stellt sie in ihrer vorweihnachtlichen „Christmas Challenge“ gerade Aufgaben, die irgendwo zwischen reiner Werbung und kindlichem Bastelspaß liegen.
Während man sich an einem Tag einen Weihnachtspulli bestellen soll, wird am nächsten Tag Spekulatius-Käsekuchen gebacken. „Aktuell ist es für uns alle eine schwierige Zeit und ich möchte mit meiner Community trotzdem schöne Erinnerungen schaffen."
Fenster mit Stiften bemalen und alle mit "Fröhliche Weihnachten" verabschieden
Da werden dann schon mal Fenster mit Kreidestiften bemalt oder auch der eigene Handybildschirm weihnachtlich gestaltet. Aber auch eine weitere eigenwillige Herausforderung wartet auf Lara Rúnarsson und ihre Fans am Freitag. Die blonde Schönheit aus Waldbüttelbrunn möchte einen Tag lang jedem, der ihr begegnet, „Fröhliche Weihnachten“ wünschen. In diesem Sinne: „Fröhliche Weihnachten“.
Wir haben weitere Würzburger gefragt, wie sie mit dem Lockdown light umgehen. Hier findet ihr vielfältige Antworten!