Polizei / Blaulicht
Rund 250 Menschen feierten in einer Nürnberger Bar, als die Polizei kam. (Symbolbild) Foto: Christian Horz (iStockphoto)

Nürnberg

Nürnberger Polizei lässt illegalen Clubbetrieb auffliegen

Nur wenige Tage vor Rückkehr der Clubs in Bayern konnten es einige Nürnberger:innen wohl nicht mehr aushalten. Die Polizei sprengte am Wochenende eine Party mit mindestens 250 Personen und sprach von einem illegalen „Diskothekenbetrieb“.

Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken laut einem Bericht von infranken.de zum Wochenstart mitteilte, fiel den Beamt:innen am Sonntagmorgen gegen drei Uhr laute Musik in einer Bar auf. Als die Polizist:innen zur Kontrolle in die Bar gelangten, befanden sich in den Räumen mindestens 250 Personen, dicht an dicht gedrängt. Ein DJ spielte, die Leute tanzten. So sieht laut Polizei eine illegale Disco aus. Dass eine Feier wie diese im Moment noch untersagt ist, dürfte den meisten bekannt sein.

Etwa die Hälfte der Gästinnen und Gäste suchten das Weite

Die Polizei sprengte die Veranstaltung. Über die Hälfte der Gästinnen und Gäste hauten ab, die Polizei stellte zur Schließung der Bar noch 136 Personen fest, ist im Polizeibericht zu lesen.

Die Betreiberin der Bar muss sich nun in einem Ordnungswidrigkeitsverfahren verantworten. Über die Strafe entscheidet das Ordnungsamt Nürnberg.

Du möchtest mehr von mainDing.de sehen? Dann folge uns fix auf Facebook, Snapchat oder Instagram!