COVID-19 Schnelltest
Eine Drive-Through-Schnellteststrecke ermöglicht die Durchführung eines Schnelltestes, ohne dass man aus dem Fahrzeug aussteigen muss. Foto: Plyushkin (iStockphoto)

WÜRZBURG

Ohne Termin: Neue Drive-Through-Schnellteststrecke am Airport

Ein großes Gelände und die Möglichkeit einen Schnelltest im Auto durchführen zu lassen. Wie Radio Gong berichtete, wird das mit der neuen Schnellteststrecke auf dem Gelände des Würzburger Clubs Airport ab nächsten Montag, den 12. April möglich sein.

So läuft der Schnelltest für Autofahrer ab

Bei einem Drive-Through-Test, fahren die Testwilligen wie der Name schon sagt mit dem Auto durch eine festgelegte Strecke. Der Vorteil dieser Tests ist es, dass die Autofahrer ihr Fahrzeug nicht verlassen müssen. Das spart auf der einen Seite Zeit und ist auf der anderen Seite etwas sicherer. 

Eine weitere Besonderheit der neuen Teststrecke: Eine Terminvereinbarung im Voraus ist nicht notwendig. Wer sich jedoch testen lassen möchte, muss sich auf www.schnelltest-wuerzburg.de registrieren, denn auf diesem Weg wird das Ergebnis des Tests übermittelt. Nach etwa 15 bis 30 Minuten bekommt der Getestete das Test-Ergebnis per SMS oder E-Mail mitgeteilt.

Öffnungszeiten Drive-Through Teststrecke Airport

Montag - Freitag: 7:00 bis 18:00 Uhr 
Samstags: 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr

An Sonn- und Feiertagen ist die Schnellteststrecke geschlossen.

Du möchtest mehr von mainDing.de sehen? Dann folge uns fix auf Facebook, Snapchat oder Instagram!