Well, that escalated quickly: Bei einer illegalen Corona-Party in einem Hotelzimmer in Schweinfurt wurden mehrere Personen festgenommen. Auch ein Polizist wurde bei der Kontrolle verletzt.
Zu dem Vorfall kam es laut Polizeiangaben, als am späteren Samstagnachmittag die Beamten über eine Party in der Hadergasse informiert wurde. Dort trafen sich einige Leute aus Schweinfurt und Umgebung in einem Hotelzimmer und feierten zu Musik und tranken. Die Polizei sprengte die Veranstaltung, zwei Party-Gäste versuchten zu fliehen.
Fliehendes Pärchen widersetzte sich
Die Polizei schnappte den türmenden 18-Jährigen und eine 15-Jährige. Doch der junge Mann setzte sich zur Wehr, wie auch seine Begleiterin. Ein Polizist wurde dabei leicht verletzt. Die beiden wurden vorläufig festgenommen. Bei ihrem Einsatz wurde die Polizei von einem anwesenden 16-Jährigen gefilmt und mehrfach beleidigt. Auch er wurde vorläufig festgenommen. Sein Handy wurde ihm abgenommen.
Binnen Minuten kam es zu einigen Straftaten
Besonders dicke kommt es für den 18-Jährigen und die 15-Jährige. Sie wurden wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen die Staatsgewalt festgenommen. Weitere Partygäste erwartet zwar ebenfalls eine Anzeige, sie wurden allerdings noch vor Ort entlassen.