Der Mainkai in Würzburg hat sich in den letzten Wochen zu einem beliebten Feier-Treffpunkt entwickelt. Dem schiebt die Stadt jetzt einen Riegel vor. Foto: Thomas Obermeier

Würzburg

Stadt Würzburg sperrt Feiermeile am Mainkai

Die Corona-Partymeile am Mainkai bekommt einen Riegel vorgeschoben. Von einem Alkoholverbot am Main nimmt die Stadt Würzburg allerdings Abstand.

Sperrung an den kommenden beiden Wochenenden

Vielmehr wird einfach niemand mehr im Bereich des Alten Kranens feiern können. Nachdem es zu illegalen Partys am Mainufer gekommen sein soll und sich die Beschwerden und Polizeieinsätze häufen, sperrt die Stadt den Bereich. An den kommenden beiden Wochenenden bleiben die Grünanlagen am Alten Kranen für die Öffentlichkeit gesperrt werden. Die Sperrung soll Freitag und Samstag von 22 bis 6 Uhr erfolgen und werde mit Security und Unterstützung der Polizei gesichert.

Stadt sagt: An Nachtruhe nicht mehr zu denken

Als Grund für die Sperrungen am Alten Kranen nennt die Stadt nicht nur den Schutz vor der Corona-Pandemie und die weiterhin geltenden Abstands-Regeln. Vielmehr habe das Party-Geschehen inzwischen "derartige Ausmaße angenommen, dass in dem Bereich entlang der Partymeile am Mainkai an eine Nachtruhe nicht mehr zu denken ist". Der Schutz der Anwohner*innen und der Nachtruhe habe hier Vorrang.

Du möchtest mehr von mainDing.de sehen? Dann folge uns fix auf Facebook, Snapchat oder Instagram!