Eine Orga-Crew, groß wie ein Fußballteam: Diese Gesichter stehen hinter der Hot Summer Nights - präsentiert von main-ding.de! Foto: Luca Puchert

Büchold

Diese stabile Crew steckt hinter den Hot Summer Nights in Büchold

Die Hot Summer Nights, sie sind eine der erfolgreichen Feier-Geschichten, die in Dörfern geschrieben werden. Vor 15 Jahren fand die erste Edition in Büchold bei Arnstein statt, vorangetrieben von „den Fußballern im Ort“, sagt Luca Puchert, der im Vereinsvorstand sitzt. Vereine sind seit jeher Motoren der Gemeinschaft auf dem Land und bieten neben sportlichen Ereignissen auch immer wieder Highlights im Event-Kalender – wie den Hot Summer Nights – die mitunter von main-ding.de präsentiert werden.

Hot Summer Nights: Organisiert von 17- bis 30-Jährigen aus Main-Spessart

Am Freitag, 09.08.24 und Samstag, 10.08.24, organisiert eine mehr als Fußballmannschaft große Organisationstruppe das zweitägige Event an den Stauseen in Büchold. „Wir feiern hier eine Party, die immer wieder von der nachfolgenden Generation übernommen wurde. Wir haben da immer noch Bock drauf“, sagt Luca. 17 bis 30 Jahre alt sind seine Mädels und Jungs, die eine Sause mit Livemusik, DJ-Programm und Bratwurst möglich machen. „Das ist viel eher ein Freundeskreis als ein Verein. Die einen spielen in einer Mannschaft, verstehen sich aber auch wieder mit denjenigen, die gar nicht mit ihnen Fußball spielen“, sagt Luca. Und dieser Freundeskreis bringt weit über 1000 Menschen nach Büchold. „Wir haben vor allem Gäste aus dem Bachgrund im Spessart, allerdings auch aus Schweinfurt bis hoch nach Hammelburg, weil Büchold hier fußballerisch vertreten ist.“ Besonders freue er und seine Orgagruppe aber auch auf neue Gesichter, „die neue Eindrücke erhalten sollen, was bei uns abgeht.“

Die Hot Summer Nights in Büchold werden auch 2024 wieder über 1000 Besucher:innen begrüßen dürfen. Foto: Kwadrat

Livekonzerte und DJ-Programm: Was auf den Hot Summer Nights passiert

Am Freitag wird es Livemusik geben! Erst spielen „The Dukes“ aus Büchold Coverrock, danach folgt die deutlich jüngere Gruppe „Udo West“ von 22 bis 0 Uhr. Die Afterparty spielt bis drei Uhr morgens DJ Rumble aus Essleben, der elektronisches und Mash-Up-Sound bieten wird. Am Samstag ist die ganze Nacht das Duo Kwadrat für die Musik zuständig. Darüber hinaus gibt’s Pommes, Bratwurst und Steak zu essen, getrunken werden kann auch an der Shotbar.

Im Regensommer 2024 macht sich Luca auch keine Sorgen: „Wir haben ein großes Zelt um unsere Hauptbar. Und auch die letzten Jahre eigentlich immer einen Tag mit Regen gehabt. Das hält uns nicht ab, wir haben einfach weitergemacht. Und so wäre es auch dieses Jahr!“ Vielleicht erleben wir in diesem Sommer aber dann doch noch eine Premiere: ein ganzes Wochenende gutes Wetter. So wären die Hot Summer Nights dann auch wirklich das, was der Name verspricht.

Du möchtest mehr von mainDing.de sehen? Dann folge uns fix auf Facebook, Snapchat oder Instagram!