Jennifer Götz aus Bad Kissingen hat nicht nur auf Landesebene, sondern auch national Beachtung für ihre Bestatterqualitäten bekommen. Foto: Thorn Plöger

Bad Kissingen

Diese Unterfränkin kann Beerdigungen: Jennifer unter besten Bestattungsfachkräften

In Unterfranken gibt es eine der besten Bestatter-Lehrlinge Deutschlands. Jennifer Götz heißt sie und ist offenbar besonders gut dabei, Tote in größtmöglicher Würde unter die Erde oder ins Feuer zu bringen. Die Landessiegerin unter den Azubis zur Bestattungsfachkraft überzeugte auch auf Bundesebene.

Ein besonderes Talent unter den deutschen Bestatter-Azubis

So hat die Auszubildende eines Beerdigungsinstituts in Bad Kissingen auch einen Podestplatz beim Bundeswettbewerb der Bestatter in Düsseldorf erreicht. In einem Bericht des Fränkischen Tags heißt es, sie habe ganz besonderes Talent als Bestatterin. Darüber hinaus werde in ihrem Ausbildungsbetrieb aber auch Wert auf eine gute Ausbildung gelegt.

Jennifer Götz darf sich also freuen, auch wenn ihre Arbeit in vielen Fällen mit Trauer zu tun hat. Am Ende stand sie in Düsseldorf auf dem dritten Platz der Bestatter-Lehrlinge der Bundesrepublik.

Du möchtest mehr von mainDing.de sehen? Dann folge uns fix auf Facebook, Snapchat oder Instagram!