Auch eine Band verkleidete sich 2023 in Schweinfurt und trat mit Dino- und in Einhörner-Kostümen auf.

Würzburg

Einhörner vs Dinos-Festival erstmals in Würzburg

Das Schweinfurter "Einhörner vs Dinos-Festival" kehrt zurück, allerdings mit zwei Anpassungen: Einerseits wird das Festival zur Benefizkonzertreihe, andererseits findet es dieses Jahr nicht in Schweinfurt, sondern Würzburg statt. Das "wandernde Mini-Festival" ziele laut den Organisator*innen darauf ab, regionalen Talenten eine Bühne zu bieten und dadurch Spenden zu sammeln. Wer mag, soll gerne in einem Einhorn- oder Dino-Kostüm erscheinen, Zwang sei das aber keiner.

Ein Team aus Einhörnern

Nathalie aus dem Organisations-Team betonte mit einem Augenzwinkern:„Da unser Team ein sehr bunter Haufen ist, wäre dort die Aufteilung in Einhörner und Dinos in etwa sehr ausgeglichen. Wir würden aber behaupten, dass sich der Großteil unserer involvierten Musiker definitiv zu den Einhörnern bekennen würde.“

Ob Einhorn-Ganzkörperoutfit oder Hut: Alles ist beim Benefizkonzert erlaubt, natürlich auch ein Erscheinen ohne Kostüm! Foto: Mara Löffler

Zwei Würzburger und eine Schweinfurter Band auf der Bühne

2024 stehen "Dying For Dignity" und "ThyGoat" aus Würzburg sowie die Metalcore-Gruppe "Drown me in Sanity" aus Schweinfurt aus der Bühne. Beginn ist um 21 Uhr, im Vorverkauf kosten Tickets 12 Euro, an der Abendkasse 15 Euro.

Du möchtest mehr von mainDing.de sehen? Dann folge uns fix auf Facebook, Snapchat oder Instagram!