Auf ein T-Shirt in dieser Reihe würden Spinnen stärker reagieren, zeigt eine neue Studie. Foto: leolintang (iStockphoto)

Ohio

Angst vor Spinnen? Dann solltest Du Kleidung in dieser Farbe meiden

Forscher der Universität von Cincinnati haben eine verblüffende Entdeckung gemacht. Spinnen werden von einer speziellen Farbe vermehrt angelockt.

Während die meisten Menschen eine ganz individuelle Lieblingsfarbe besitzen, sieht das bei Spinnen etwas anders aus. Das hat eine Studie der Universität von Cincinnati ergeben. Die Forscher experimentierten mit 1.200 Wolfsspinnen und fanden dabei heraus, dass die achtbeinigen Krabbeltiere besonders von der Farbe Grün angelockt werden.

Forscher nahmen an, dass Farben den Spinnen gleichgültig sind

Ursprünglich waren die Wissenschaftler mit der These angetreten, dass Spinnen gar nicht auf einzelne Farben achten. Allerdings konnten die US-Forscher laut einem Bericht der Hamburger Morgenpost das Gegenteil beweisen.

Wer so gar nicht auf Spinnen steht, sollte an Orten, an denen viele Achtbeiner unterwegs sind, also besser auf die Klamottenfarbe Grün verzichten.

Du möchtest mehr von mainDing.de sehen? Dann folge uns fix auf Facebook, Snapchat oder Instagram!

Geht immer