Straba / gepixelt / Straßenbahn
Im Artikel lösen wir auf, wie die neuen Straßenbahnen aussehen. Foto: WVV

Würzburg

Wir zeigen euch, wie die neuen Würzburger Straßenbahnen aussehen

Der Kauf ist abgeschlossen. 18 neue Straßenbahnen hat die Stadt Würzburg bestellt. Die Verkehrsmittel kommen von der Firma HeiterBlick GmbH aus Leipzig, die den Zuschlag für das Herstellen der neuen Würzburger Straßenbahnen beauftragt wurde.

80 Millionen Euro kosten die neuen Straßenbahnen etwa. Ausgestattet sind sie mit Klimaanlagen und auch USB-Ladebuchsen, um das Smartphone mit neuer Energie zu versorgen.

Straßenbahn / moderne Straßenbahn / Straba
18 neue moderne Straßenbahnen werden ab 2022 in Würzburg unterwegs sein. Foto: WVV

 

Die neuen Straßenbahnen verfügen über 76 Sitzplätze und 147 Stehplätze und sind jeweils über 1000 PS stark. Ab 2022 sollen die ersten neuen Bahnen in Würzburg unterwegs sein, ab 2024 sollen dann nur noch die modernen Modelle die insgesamt 40 Haltestellen im Stadtgebiet von Würzburg anfahren.

Du möchtest mehr von mainDing.de sehen? Dann folge uns fix auf Facebook, Snapchat oder Instagram!

Geht immer