Deutscher DJ in Südafrika
Der Mann hinter dem verpixelten Foto ist eine Szenegröße in Südafrika - gebürtig stammt er aus Würzburg. Foto: Moeletsi Mabe (dpa)

Würzburg / Berlin

Drei DJs aus Unterfranken, die international spielen

Klar, den Würzburger DJ Pappenheimer kennen vermutlich die meisten. Doch es lohnt sich, etwas genauer hinzuschauen. Dann ploppen schnell diese drei Namen auf, die vielleicht noch nicht jeder gehört hat.

DJ Ralf Gum

In Deutschland ist der gebürtige Würzburger Ralf Gum nahezu unbekannt, in Südafrika zählt er zu den bekanntesten DJs. Der House-Künstler ist vor allem in den schwarzen Townships zwischen Johannesburg und Kapstadt beliebt. Sein Sound ist irgendwo zwischen Afrobeat, Jazz und Deep House mit lateinamerikanischen Einflüssen zu verorten.

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

Johannes Albert

Der gebürtige Lohrer Johannes Albert ist erst kürzlich durch sein Ambient Album „Spessart“ aufgefallen. Seit Jahren lebt der Unterfranke in Berlin und gehört dort zum festen Künstler:innen-Stamm des Clubs „Renate“. Seine musikalische Reise führte den DJ, der unter anderem auch öfter in der Waldschänke Dornheim in Würzburg auflegt, auch schon nach England oder Litauen.

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

AGENT!

AGENT! ist bereits seit frühen Airport-Zeiten ein fester Begriff in Würzburg. Immer wieder besucht der Techno-DJ seine alte Heimat zum Auflegen. Sein Leben und seine Liebe fand Andreas Schreck alias AGENT! aber in Berlin. Immer wieder tourt er international, unter anderem allein im Jahr 2019 nach Prag, auf die Philippinen oder nach Honolulu auf Hawaii.

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

Du möchtest mehr von mainDing.de sehen? Dann folge uns fix auf Facebook, Snapchat oder Instagram!