Leider verlief der Auftakt des Würzburger Frühjahrsvolksfestes nicht ganz friedlich. Zwei Anzeigen wegen Körperverletzung wurden bei der Polizeiinspektion Würzburg Stadt infolge des Bieranstichs am vergangen Samstag auf der Talavera erstattet.
In der Gruppe auf 17-Jährigen eingetreten
Bereits um 19;35 Uhr kam es zur ersten körperlichen Auseinandersetzung. Bei der Straßenhaltestelle in der Luitpoldstraße an der Treppe zur Talavera hätten gleich mehrere Personen auf einen am Boden liegenden Jugendlichen eingetreten. Ein 20-Jähriger, der dem 17-jährigen Opfer beistehen wollte und versuchte, die gefährliche Körperverletzung zu unterbinden, wurde ebenfalls von den Aggressoren attackiert und dabei am Kopf verletzt. Die Tatverdächtigen konnten sich vor Eintreffen der Polizei unerkannt von der Tatörtlichkeit entfernen.
Nach Faustschlag auf ein Auto gefallen
Gegen Mitternacht kam es schließlich direkt auf der Talavera zu einer Körperverletzung. Der bislang unbekannte Täter schlug einem 19-Jährigen mit der Faust ins Gesicht, so dass dieser gegen ein geparktes Auto und danach auf den Boden fiel. Der 19-Jährige wurde hierdurch leicht verletzt. Der Tathergang konnte durch umstehende Personen beobachtet werden.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet Zeug:innen, denen sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen möglich sind, sich unter der Tel-Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.