Selbst am Fest der Liebe wurden in Würzburg mancherorts handfeste Streitigkeiten serviert. Die Polizei informierte zu unterschiedlichen Delikten an den Weihnachts-Feiertagen. So kam es offenbar zunächst an Heiligabend gegen 22 Uhr in am Berliner Ring zu einer Schlägerei. Vier bis fünf Jugendlichen waren laut Polizeiangaben in der Straßenbahn schon auffällig geworden und griffen eine Person an, die dabei im Gesicht verletzt wurde. Der Geschädigte erinnert sich an eine Gruppe junger Männer zwischen 15 und 22 Jahren, alle Jugendlichen hätten überwiegend weiße Oberbekleidung getragen. Wer zu der unangenehmen und gewalttätigen Reisegruppe Angaben machen kann, soll sich unter der Telefonnummer 0931/457-2230 bei der Würzburger Polizei melden.
Schlägerei in und vor Diskothek: Einer der Täter ist gefasst
In den Morgenstunden zum 25.12. kam es vor einer Diskothek in der Haugerpfarrgasse ebenfalls zu einer Attacke. Zunächst wurde wohl im Club ein 18-Jähriger von zwei Männern angegriffen und geschlagen. Im Freien traf der junge Mann wohl erneut auf die beiden Täter und wurde wieder angegangen und dabei leicht verletzt. Einer der Täter konnte bereits ermittelt werden, nach dem Zweiten fahndet die Polizei mit folgender Beschreibung:
- Schlank
- ca. 185 cm groß
- etwa 25 Jahre alt
- helle Hautfarbe
- kurze Haare
- Vollbart
- helles Shirt, dunkle Hose
Mann schlägt Frau in Disko ins Gesicht
Eine Nacht später kam es in einer Diskothek in der Veitshöchheimer Straße zu einer Körperverletzung zwischen einem Mann und einer Frau. Eine 34-Jährige wurde gegen 4 Uhr morgens von einem unbekannten Mann ins Gesicht geschlagen, der danach aus der Disko floh. Die Geschädigte wurde leicht verletzt, kann den Täter aber nicht mehr beschreiben. Wer solch einen Vorfall beobachtet hat, soll sich ebenfalls unter obengenannter Nummer bei der Polizei in Würzburg melden.