Blaulicht / Rettungswagen
(Symbolbild) Foto: Johannes Kiefer

Würzburg

Mehrere Schlägereien auf dem Frühjahrsvolksfest

Auf dem Frühjahrsvolksfest kam es am Wochenende erneut zu mehreren Schlägereien, die der Polizeiinspektion Würzburt-Stadt gemeldet wurden. In drei der folgenden Körperverletzungsdelikten konnten die Täter noch nicht gefasst werden, weshalb die Polizei  noch auf der Suche nach Zeug:innen ist.

Von drei Personen niedergeschlagen

Am Freitagabend, gegen 20:55 Uhr, wurde im Bereich der Unterführung zu den Mainwiesen am Rande des Frühjahrsvolksfests ein 20-jähriger Mann von drei bisher unbekannten Personen angesprochen und plötzlich und unerwartet niedergeschlagen. Die Täter sollen männlich und ca. 20 Jahre alt gewesen sein. Mehr konnte der Geschädigte nicht wiedergeben. Das Opfer wurde durch den Vorfall leicht am Kopf verletzt und musste ein Krankenhaus aufsuchen.

Mit einem Maßkrug zurückgeschlagen - blutige Wunden

Gegen 22:10 Uhr kam es im Festzelt aus bisher unerfindlichen Gründen zu einem Streit zwischen einem 47-jährigen und einem 21-jährigen Mann, der schnell ausartete. Der ältere Mann schlug als erster mit den Fäusten auf den jüngeren ein. Dieser wiederum nahm einen Maßkrug zu Hilfe und attackierte damit seinen Kontrahenten. Durch einen couragierten Zeugen konnten die beiden Streithähne getrennt werden. Beide wurden durch den Vorfall verletzt und mussten mit blutenden Wunden in ein Krankenhaus verbracht werden. Mitursächlich für den Streit dürfte der übermäßige Alkoholgenuss der beiden Kontrahenten gewesen sein.

Mädchen beleidigt und Vater ins Gesicht geschlagen

Am Samstagabend geriet gegen 21:30 Uhr eine Personengruppe mit einem unbekannten männlichen
Täter in Streit. Dieser beleidigte zunächst ein 16-Jähriges Mädchen als „Schlampe“, woraufhin der Vater der Geschädigten dazwischen gehen wollte. Daraufhin hat der Unbekannte diesem mit der Faust ins Gesicht geschlagen, wodurch der Vater Verletzungen davontrug und zur weiteren Behandlung in ein Würzburger Krankenhaus gebracht werden musste. Eine nähere Beschreibung zum Täter liegt nicht vor.

Zwei Mal zugeschlagen

Gegen 23:00 Uhr kam es erneut zu einem Streit zwischen drei Personen. Im Laufe der zunächst verbalen Streitigkeit, schlug der unbekannte Täter einem 17-Jährigen mit der Faust ins Gesicht und dem Dritten im Bunde mit der flachen Hand auf den Kopf. Im Anschluss konnte der Täter unerkannt flüchten. Der Aggressor konnte wie folgt beschrieben werden: männlich, circa 178 cm groß, circa 16 Jahre alt, Bekleidung: Trainingsanzug graues Oberteil, schwarze Hose. Die zwei Geschädigten wurden durch den Angriff leicht verletzt. Der 17-Jährige musste zur weiteren Abklärung in ein Würzburger Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet nun Zeug:innen, die sachdienliche Hinweise zu
den Körperverletzungsdelikten geben können, sich unter der Tel-Nr. 0931/457-2210 mit
der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Du möchtest mehr von mainDing.de sehen? Dann folge uns fix auf Facebook, Snapchat oder Instagram!