Blaulicht
Foto: Pascal Hoefig

Würzburg

Mehrere Taschendiebstähle vor Bars und Diskotheken in der Würzburger Innenstadt

Gleich drei Taschendiebstähle im Würzburger Nachtleben beschäftigen zum Start ins Jahr die Polizei. Wie das Polizeipräsidium Würzburg am Mittwoch mitteilte, wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag einer Bar-Besucherin in der Sanderstraße die Handtasche von einem bislang unbekannten Täter gestohlen. In der Tasche befand sich unter anderem ihre Firmenbankkarte, die nach dem Diebstahl durch Abbuchungen an einem Zigarettenautomaten belastet wurde. Es entstand ein Schaden von 725 Euro.

250 Euro fehlten einem 43-Jährigen, der in einer Bar in der Juliuspromenade in der gleichen Nacht unterwegs war. Er bemerkte zwar direkt, dass ihm seine Geldbörse fehlte und es gab zum Fall einen Verdächtigen, dem konnte die Tat aber nicht nachgewiesen werden.

Jacke mit Bankkarten vor Disko geklaut

Auch in der Augustinerstraße gab es einen Diebstahl. Vor der dort ansässigen Diskothek wurde einem Mann eine abgelegte Jacke gestohlen. In der Jacke befanden sich leider seine Bankkarten, die ebenfalls belastet wurden. Die gestohlene Summe beläuft sich auf rund 550 Euro.

Du möchtest mehr von mainDing.de sehen? Dann folge uns fix auf Facebook, Snapchat oder Instagram!