Wer nach einem Dezember voller Weihnachtsfeiern und Silvesterpartys das Januar-Tief vermeiden will, kann sich im neuen Jahr über das Hip-Hop-Festival "Würzburger Vibe 2024" freuen: ein Abend, fünf Local-Acts, ein Deutschrap-Headliner auf einer Bühne und eine musikalische Mischung aus Rap, Soul, Funk, Indie und Elektro. Los geht es am Samstag, 20. Januar 2024, unter der Stadt im Jugendzentrum B-Hof.
Battlerap-Urgestein Dee Ho ist Headliner
Der Abend startet um 20 Uhr mit Boom-Bap-Rap von Munos. Zusammen mit DJ Short-Cut lässt er mit einer Mischung aus Soul und Funk die Oldschool-Ära des Raps wiederaufleben. Um 21 Uhr übernimmt Testbild72 mit einer abwechslungsreichen Mischung aus Rap, Indie, Singer-Songwriter und Elektro. Das Duo, das sich aktuell irgendwo zwischen Würzburg und München bewegt, ist ein absoluter Live-Veteran und deswegen ein Must-Have für das "Würzburger Vibe"-Festival. Ab 22 Uhr ist Headliner und Battlerap-Urgestein Dee Ho zu Gast im B-Hof. Als Gründungsmitglied der Click Clack Clique mischt Dee Ho seit fast zwei Jahrzehnten die Deutschrapszene auf und konnte schon bei diversen Battlerap-Veranstaltungen wie DLTLLY oder der JMC überzeugen.
Von der Heimat-Hymne zum finalen Act
Beim großen Finale um 23 Uhr holen die Veranstalter Projekt RG6 die letzte Kraft aus den müden Schultergelenken und Halswirbeln. Mit ihrer gleichnamigen Heimat-Hymne "Würzburger Vibe" katapultierten sich die drei Jungs im Jahr 2021 in die Sphären der Würzburger Rap-Landschaft. Seit über drei Jahren steht das Trio bestehend aus den Rappern slinK, Me Fisto und SxP für vielfältigen Oldschool-Rap. Musikalisch bereichert wird der Abend von der lokalen HipHop-Legende DJ Short-Cut, der die Umbaupausen an den Turntables versüßt.
Facts zum kleinen Festival "Würzburger Vibe 2024":
Kosten: 8 Euro VVK
Einlass: 19.30 Uhr
Startzeit: 20 Uhr
Vorverkauf unter: wuetix.de/events/b-0185