Symbolbild: Schlägerei in einer Disco. Foto: Pascal Höfig

Würzburg/Schweinfurt

Schlägereien vor mehreren Clubs

Gegen 04.45 Uhr kam es vor einer Diskothek in der Gerberstraße zu einer Schlägerei zwischen zwei jungen Männern. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung schlug einer der beiden, ein bislang unbekannter Tatverdächtiger, seinem Kontrahenten mit der Faust in das Gesicht und flüchtete anschließend. Der Geschädigte erlitt eine leichte, blutende Verletzung im Gesichtsbereich und begab sich eigenständig in ärztliche Behandlung.

Von zwei Kontrahenten angegangen und gewürgt

Etwa zur selben Zeit gerieten drei Personen im Umfeld eines Clubs in der Beethovenstraße in Streit, der eskalierte. Dabei wurde ein junger Mann aus dem Landkreis Würzburg von seinen beiden Kontrahenten angegangen und gewürgt. Der Geschädigte wurde glücklicherweise nur leichtverletzt und begab sich ebenfalls selbst in ärztliche Behandlung. Die beiden Aggressoren flüchteten ebenfalls.

Die Polizeiinspektion Würzburg Stadt übernahm in beiden Fällen die Ermittlungen zur Feststellung der Tatverdächtigen und erbittet sachdienliche Hinweise unter 0931/457-2230.

Auch im Schweinfurter Nachtleben flogen vergangenes Wochenende die Fäuste. Samstag auf Sonntag Nacht gegen 02.00 Uhr wurde  in der Adolf-Ley-Straße in Schweinfurt die gerufen. Ersten Erkenntnissen zur Folge wurden zwei Männer im Alter von 26 und 28 Jahren aufgrund ihrer Alkoholisierung gebeten, die dortige Diskothek zu verlassen. Vor dem Club ging dann der jüngere Besucher einen Mitarbeiter an, warf ihn zu Boden und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Der Ältere schlug dem Türsteher anschließend ebenfalls mit der Faust ins Gesicht. Der Mitarbeiter wurde durch die Faustschläge leicht verletzt. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet. Die durchgeführten Alkotests ergaben 1,54 Promille und 1,62 Promille.

Du möchtest mehr von mainDing.de sehen? Dann folge uns fix auf Facebook, Snapchat oder Instagram!