Blaulicht
Foto: Pascal Hoefig

Würzburg

Sexueller Übergriff in der Sanderstraße

Nach einem Barbesuch in der Sanderstraße ist Samstag auf Sonntag Nacht eine junge Frau Opfer eines Sexualdelikts geworden. Die Kriminalpolizei Würzburg hofft bei ihren Ermittlungen auf Hinweise aus der Bevölkerung, heißt es in der Mitteilung.

In die Seitengasse gedrückt und übergriffig geworden

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die Frau nach einem Barbesuch zu Fuß in der Sanderstraße unterwegs, als sie gegen 04:00 Uhr von einem fremden Mann angesprochen und auf Höhe des Hotels Eulenspiegel in eine Seitengasse gedrückt wurde. Dort soll der Unbekannte gegen den Willen der Frau sexuelle Handlugen an ihr vorgenommen haben.

Retter in der Not wird als Zeuge gesucht 

Laut Angaben der Geschädigten war ihr ein Mann zur Hilfe geeilt, der offenbar auf ihre Hilferufe aufmerksam geworden war. Der couragierte Passant konnte den Täter schnell in die Flucht schlagen. Er wird von der Kriminalpolizei als wichtiger Zeuge gesucht. Der unbekannte Helfer wird als groß und muskulös beschrieben, hat laut Zeugenangaben braune Haare sowie einen braunen Dreitagebart und war mit einem blauen Pullover, einer schwarzen North Face Jacke, einer schwarzen Nike-Jogginghose und schwarzen Nike-Turnschuhen bekleidet.

Der Täter wird als 30 bis 35 Jahre alt, 165 bis 170 cm groß und mit einem indischen Erscheinungsbild beschrieben. Er trug während der Tat eine schwarze Daunenjacke und weiße Sneaker.

Hinweise nimmt die Kripo Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 entgegen.

Du möchtest mehr von mainDing.de sehen? Dann folge uns fix auf Facebook, Snapchat oder Instagram!