Am Sonntagabend kam es zwischen dem Betreiber einer Shisha-Bar und vier Gästen zu einem Streit. Nachdem sie vom Inhaber verwießen wurden, wurden sie handgreiflich, wie die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt mitteilt.
Auf dem Boden liegend weiter geschlagen und getreten worden
Gegen 19:30 Uhr kam es vor der Shisha-Bar in der Textorstraße zwischen den vier unbekannten Tätern und dem Inhaber zu einem Streit. Dieser verwies daraufhin die Kleingruppe aus seiner Bar. Über den Inhalt des Streits ist nichts bekannt.
Beim Hinausgehen nahm einer der Unbekannten eine Wasserpfeife mit. Der Eigentümer folgte ihnen und forderte diese zurück. Plötzlich und unvermittelt, so heißt es im Polizeibericht, schlug ihm einer der ungebetenen Gäste mitten ins Gesicht. Am Boden liegend schlug und trat daraufhin die gesamte Gruppe weiter rücksichtslos auf ihn ein. Das Opfer musste schließlich schwerverletzt in ein Würzburger Klinikum gebracht werden.
Wer hat etwas gesehen?
Bei den Tätern handelt es sich laut Polizeiangaben um vier Männern zwischen etwa 26 und 35 Jahren, alle mit kurzen dunklen Haaren. Die Polizei ermittelt nun wegen räuberischem Diebstahl und gefährlicher Körperverletzung. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-2230 zu melden.