Treppchenplatz für den Würzburger Club Airport! Beim Jahresvoting des national bekannten Magazins für elektronische Musik, FAZEmag, landete die Diskothek in der Gattingerstraße auf dem dritten Platz, vor dem Airport befinden sich nur noch der Club Fusion in Münster und an der Spitze das Bootshaus in Köln. Köln, Münster, Würzburg - kein Club in Berlin dabei? Doch, das Berghain, seines Zeichens der bekannteste Technoclub der Welt, landete hinter dem Airport auf Rang 4 und zählt für FAZEmag-Leser:innen damit nicht zu den Top 3-Läden der Welt.
Money Boy in Würzburg: Es gab keinen Abbruch der Clubshow
Hoch im Kurs steht in der sogenannten "Jahrespoll" auch die Rakete im benachbarten Nürnberg, die sich im nationalen Clubvoting den fünften Platz sicherte. 25.000 Leser:innen haben laut Angaben des FAZEmags nicht nur über die besten DJs, sondern auch über Labels und eben inländische Clubs abgestimmt. Diskotheken wie das Airport oder das Bootshaus machen für diese Listen Werbung und motivieren ihre Anhänger:innen, abzustimmen.
Airport in Würzburg ebenfalls mit Spitzenplatzierung
Nicht nur im überregionalen Ranking, auch im städtischen Ranking sicherte sich das Airport 2023 einen Spitzenplatz. Auch hier besteht eine ähnliche Datenlage: Clubs haben selbst die Möglichkeit, das Voting selbst zu bewerben und so im Ranking zu steigen. Das Würzburger Clubvoting kehrt auch im Frühjahr 2024 wieder auf main-ding.de zurück.