Erst gestern schockte viele Menschen die Nachricht, dass ein 22-Jähriger bei einem Streit einen 28-Jährigen in der Haugerpfarrgasse erstochen hat. In derselben Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Würzburg jedoch noch zu zwei weiteren Schlägereien, bei denen die Polizei noch nach Zeugen sucht.
Schlägerei am Ulmer Hof
Wie die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt berichtet, wurde gegen 6.10 Uhr ein 45-jähriger Mann im Bereich des Ulmer Hofes - mitten im Herzen der Würzburg Altstadt - von einem bislang unbekannten Mann mit Schlägen und Tritten attackiert. Er zog sich dabei eine blutende Verletzung über dem linken Auge zu und musste im Krankenhaus behandelt werden. Der unbekannte Täter gehörte zu einer Gruppe von acht Personen, die Samstagnacht in Würzburg unterwegs waren. Er konnte nach der Schlägerei entkommen. Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.
Schlägerei im Bereich des Bahnhofsvorplatzes
Zu einer weiteren Schlägerei kam es in einer Diskothek im Bereich des Bahnhofsplatzes. Gegen 00.50 Uhr stritt sich ein 32-jähriger Mann mit zwei weiteren Männern im Alter von 29 und 34 Jahren. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde der 29-Jährige handgreiflich. Seine Faust landete im Gesicht des 32-Jährigen, der daraufhin zu Boden ging. In der Folge begann auch der 34-Jährige auf den am Boden Liegenden einzuschlagen. Der 32-Jährige erlitt leichte Gesichtsverletzungen. Die Polizei Würzburg-Stadt ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
Polizei sucht nach Zeugen
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ist auf der Suche nach Zeugen, die etwas gesehen haben, dass zur Aufklärung beitragen kann.
Wer Hinweise geben kann, wird aufgerufen, sich unter Tel. 0931-457-2230 bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt zu melden.