Das Airport und das Odeon, beide von Frank Knüpfing betrieben, öffnen weiterhin - trotz Corona. Foto: Airport

Würzburg

Scharfe Kritik an Airport und Odeon, die trotz Pandemie weiterfeiern wollten

+++ UPDATE: Nachdem das Labyrinth in Würzburg seine Entscheidung zu öffnen bereits am Freitagnachmittag zurückzog (siehe Artikel), zogen auch Airport und Odeon nach und revidierten ihre Entscheidung am frühen Freitagabend, die Diskotheken zu öffnen. Das Manny Green schloss am Wochenende ebenfalls. +++

„Hands up, Party on – wir haben geöffnet!“ – mit zwei identischen Postings auf Facebook machten das Airport und das Odeon in Würzburg vergangene Woche Werbung für das Wochenende. Während einige Kommentatoren diese Entscheidung bejubeln, gibt es überwiegend, teils auch harsch formulierte, Kritik an der Fahrlässigkeit, die mit dieser Entscheidung einhergeht.

Fehlt den Clubs das Verantwortungsgefühl?

„Seid ihr bescheuert?“, fragt einer der ersten Kommentatoren unter dem Facebookposting des Airports und erhält dafür eine Menge Unterstützung. Ein anderer mahnt, man hätte sich hier am guten Beispiel anderer Clubs in Würzburg orientieren können und bemängelt die fehlende Verantwortung. Fast 70 Likes erhält er für den Vorstoß. Auch Frank Knüpfing, der sowohl das Odeon als auch das Airport betreibt, wird von einem User direkt angesprochen. Er bat den Clubchef, seine Entscheidung nochmal zu überdenken.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Airport und Odeon versprechen Präventionsmaßnahmen

Auf der anderen Seite steht das Sicherheitsversprechen, das beide Clubs mit der Öffnung der Diskotheken garantieren wollen. „Im Club findet Ihr Informationsplakate zum Infektionsschutz und zur Hand-, Husten- und Schnupfhygiene, wir bitten Euch diese auch umzusetzen. Desinfektionsmittel stehen euch natürlich in den Toiletten und am Eingang zur Verfügung“, heißt es von Seiten des Airports und des Odeons. Man werde auch die Besucherzahl nach geltenden Regularien eingrenzen und sämtliche Teilnehmer registrieren. Man freue sich aber schon jetzt auf ein feierwütiges Wochenende.

Labyrinth wollte erst öffnen, hat sich aber umentschieden 

Neben Airport und Odeon machten Stand Freitagmorgen auch das Labyrinth und das Manny Green am Wochenende auf. Das Labyrinth zog seine Entscheidung am Freitagnachmittag zurück. 

Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Du möchtest mehr von mainDing.de sehen? Dann folge uns fix auf Facebook, Snapchat oder Instagram!