Mit „Verträumte Angelegenheit“ hat sich Pappenheimer in Obernburg seine eigene „Herzensangelegenheit“ geschaffen. Doch relativ schnell war klar, dass 2020 wegen Corona daraus nichts werden kann. Soweit nichts Neues.
Doch der Würzburger Techno-DJ wollte nicht lockerlassen und kreierte mit „Verträumte Angelegenheit Indoor“ ein Eventkonzept, das sogar während dieser Pandemie stattfinden hätte dürfen. Doch auch daraus wird nichts. Allerdings nicht, weil die Behörden die Party nicht zulassen würden. Vielmehr hatten die Fans das Konzept schlichtweg nicht angenommen. „Mir selber tut es total leid und diese Absage trifft mich volle Breitseite, aber that's life“, schreibt Pappenheimer auf Facebook. Er möchte nun sogar eine Auszeit nehmen.
Zu hohes finanzielles Risiko
„Ich bin voller Motivation und Euphorie in dieses Projekt gestartet und wollte für euch trotz aller Auflagen das Bestmögliche auf die Beine stellen!“ Doch aus „mangelndem Interesse“ und zu geringen Ticketverkäufen kann und möchte der Familienvater aus Unterfranken das „sehr hohe finanzielle Risiko“ nicht eingehen. Die Veranstaltung hätte Mitte August in Köln stattfinden sollen.
„Verträumte Angelegenheit Indoor“: Was war überhaupt geplant?
Dort hätten die Feiernden eigene Sitzgruppen auf den Tribünen der Lanxess Arena erhalten. In der Mitte der Arena hätte eine Mittelbühne mit drehbarer Performance-Fläche gestanden. Durch dieses Konzept hätte gewährleistet werden können, dass zu jedem Zeitpunkt genügend Abstand zwischen den Sitzgruppen, der Bühne und den Gästen vorhanden ist.
„Verträumte Angelegenheit“ gehört wohl auf die grüne Wiese
„Dennoch denke ich, der Versuch war es wert. Denn so habt ihr mir gezeigt, dass die 'Verträumte Angelegenheit' in die Natur gehört, wo wir alle tanzen, uns liebevoll in die Arme schließen und unter freiem Himmel zusammenkommen.“ Nachdem der Würzburger DJ transparent und emotional über die Absage berichtete, schloss er das Statement mit den Worten: „Ich werde mir jetzt erst einmal eine Auszeit nehmen.“
Ticketkäufer bat er, ihm Verständnis entgegenzubringen und „nicht böse“ zu sein. Wer ein Ticket für die „Verträumte Angelegenheit Indoor“ gekauft habe, bekomme sein Geld zurück.