Motivation an! Wer auch findet, dass es wieder höchste Zeit ist, den Arsch von der Couch zu bewegen, lässt sich an dieser Stelle auf fünf Challenges ein, die den Körpern mit einfachen Mitteln stählen. Ich empfehle Euch an dieser Stelle, die Challenges über einen gewissen Zeitraum zu absolvieren. Sehr beliebt sind 30 Tage-Challenges, da diese nicht zu lang sind, aber trotzdem gute Fortschritte sichtbar werden lassen. Und jetzt gehts ran an den Speck.
1. „Bring Sally Up – Push Up Challenge“
Hier werden im Takt eines Songs Liegestütze gemacht. Dabei wird der Oberkörper nie ganz abgelegt und so lange gepushed, wie man es halten kann. Die Übung ist also auch ein gutes Training für den eigenen Willen. Die Challenge kann auch mit Kniebeugen absolviert werden, was etwas leichter ist.
2. mainDing-Seilsprung-Challenge
Hier gibt es ein effektives Ganzkörpertraining inklusive Fettverbrennung, die etwa doppelt so hoch wie beim Joggen ist. Die Übung sollte fünf Minuten pro Tag am Stück absolviert werden – und zwar jeden Tag!
3. Kalt-Duschen-Challenge
Diese Challenge, die wirklich ganz schön knackig ist, ist optimal für das komplette körperliche System. Kaltes Duschen bewirkt die Stärkung des Immunsystems, Fettverbrennung, schönere Haut, fördert die Durchblutung und senkt das Stresslevel.
4. Wandsitz-Challenge
Mit dem Rücken an die Wand und die Beine wie bei einer Kniebeuge 90 Grad beugen und so lange wie möglich an der Wand halten. Höllisches Brennen vorprogrammiert! Sollte jeden Tag gemacht werden.
5. Hanging Challenge
Klingt nicht nur simpel, sondern ist es auch. Einfach jeden Tag an eine Stange hängen und baumeln lassen. Dabei versuchen, alles zu entspannen. Das dient der Verbesserung der Mobilität, löst Verspannungen und Blockaden, beugt Bandscheibenvorfällen vor und stärkt die Griffkraft der Hände.